Rückblick: 37. Mietrechtstage des eid in Berchtesgaden

Rückblick: 37. Mietrechtstage des Evangelischen Immobilienverbands Deutschland. e.V. (eid) in Berchtesgaden

on Mai 16, 2018

Vom 25. bis 27. April 2018 fanden die 37. Mietrechtstage des Evangelischen Immobilienverbands Deutschland. e.V. (eid) im bayerischen Berchtesgaden statt. Den Auftakt bildeten die Begrüßungsreden des eid-Präsidenten Hans-Christian Biallas und des 1. Bürgermeisters der Stadt Franz Rasp. Anschließend begannen Vorträge zu aktuellen Rechtsentwicklungen im Immobilienbereich. Parallel wurden Arbeitsgruppen gebildet, in denen die behandelten Themen noch weiter vertieft werden konnten.

Auch im Rahmen der 37. Mietrechtstage konnten wir wieder viele spannende Gespräche führen und uns zu aktuellen Herausforderungen in Immobilienfragen austauschen. Besonderes Interesse galt unserer Plattform facilioo, insbesondere dem kompletten digitalen Prozess: Schadensmeldungen durch die Bewohner, Integration der Verwalter, Betreuer, Eigentümer und deren Vertreter sowie Steuerung der Dienstleister.

Ein herzliches Wort des Dankes geht an dieser Stelle an alle Besucherinnen und Besucher unseres Standes und an die Veranstalter für das gelungene Fachforum.
.

Rückblick: 37. Mietrechtstage des eid in Berchtesgaden

Titelbild Quelle: www.ddiv.de
Share this post:
faciliooRückblick: 37. Mietrechtstage des Evangelischen Immobilienverbands Deutschland. e.V. (eid) in Berchtesgaden