Rückblick: BFW 4.0 Digitalisierungsforum in Hamburg

Rückblick: Digitalisierungsforum BFW 4.0 in Hamburg

on Mai 16, 2018

Der Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V. (BFW) und der BFW Nord luden unter dem Motto „BFW 4.0: Der Norden – smart, innovativ und digital“ am 26. April 2018 ins Altonaer Museum in Hamburg ein. Beim zweiten Digitalisierungsforum dieser Art war auch facilioo vertreten, um an den spannenden Keynotes, Präsentationen und Diskussionsrunden teilzunehmen.

Im Rahmen des Forums konnten wir uns mit zahlreichen Gesprächspartnern zu Herausforderungen der Digitalisierung für die Immobilienwirtschaft austauschen und Lösungsansätze sowie Potenziale neuer Technologien erörtern. Besonderes Augenmerk war in diesem Zusammenhang auf unsere Plattform facilioo gerichtet, insbesondere auf den kompletten digitalen Prozess: Schadensmeldungen durch die Bewohner, Integration der Verwalter, Betreuer, Eigentümer und deren Vertreter sowie Steuerung der Dienstleister.

Mangels Internet-Empfangs vor Ort konnten wir unsere Präsentation nicht so umfassend wie sonst vorführen, dennoch bekamen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Digitalisierungsforums einen umfassenden Überblick über die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten, die facilioo mit ihren digitalen Lösungen für die Kundenkommunikation und Mehrwertkonzepte in der Immobilienwirtschaft bietet.

Herzlichen Dank an alle Besucherinnen und Besucher unseres Standes sowie an die Veranstalter für das hervorragend organisierte und gelungene Fachforum.

 

Bild Quelle: www.bfw-bund.de
Share this post:
faciliooRückblick: Digitalisierungsforum BFW 4.0 in Hamburg