zurück zur Übersicht

am 21.06.2018 veröffentlicht

facilioo und Dein Verband beim parlamentarischen Sommerfest der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT)

Am Mittwoch, dem 25. Juli 2018 waren facilioo und Dein Verband beim parlamentarischen Sommerfest der Mittelstandsvereinigung der CDU/CSU (MIT) in Halle an der Saale als Besucher und Aussteller zu Gast. In entspannter Atmosphäre konnten wir den zahlreichen Gästen gleich beide Produkte vorstellen.

Zu den Gästen und Referenten zählten u.a. der Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt, Dr. Reiner Haseloff, und der Bundestagsabgeordnete und Bundesvorsitzende der Mittelstandsvereinigung Dr. Carsten Linnemann.

Das dominierende Thema des Abends war die anhaltende Hitze und ihre Auswirkungen auf die Landwirtschaft. 'Ich habe mit Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner gesprochen und auch meine Regierung wird alles, was rechtlich zulässig ist, umsetzen, um den Landwirten bezüglich des Ernteausfalls zu helfen.', betonte der Ministerpräsident.

Doch auch wichtige Themen wie die Digitalisierung und künstliche Intelligenz wurden beim Sommerfest angesprochen. Zudem wurden Strategien vorgestellt, die dem Mittelstand und der Industrie helfen sollen, Wachstum und Arbeitsplätze zu sichern. Jene Regionen und Arbeitnehmer, die vom industriellen Wandel am stärksten betroffenen sind, sollen besonders geschützt und die Wettbewerbsfähigkeit erhalten werden.
An diesem Abend konnten wir zahlreiche Besucher an unserem Stand begrüßen – für das entgegengebrachte Interesse möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken. Ein aufrichtiges Wort des Dankes gilt selbstverständlich der MIT für die hervorragende Organisation und Umsetzung des Sommerfestes.

Titelbild Quelle: MIT Halle (Saale) / Holger Wegener


Zurück nach oben



facilioo GmbH
Kurfürstendamm 90
10709 Berlin

Telefon: 030 340 601 00 – 0
Telefax: 030 340 601 00 – 1

E-Mail: info@facilioo.de


Impressum - Datenschutz - AGB - Login - Support
© facilioo GmbH