zurück zur Übersicht

am 29.03.2018 veröffentlicht

Rückblick: 1. 'Verwalten mit Zukunft-Dialog'

Unser erster 'Verwalten mit Zukunft-Dialog' fand am Freitag, den 23. Februar 2018 im Berliner Ruder-Clubhaus am Kleinen Wannsee statt. In entspannter Atmosphäre sollten die Chancen, Potenziale und mögliche Risiken der sich im Wandel befindenden Immobilienwirtschaft besprochen werden. Dabei stand nicht allein die Optimierung des Bestehenden durch digitale Lösungen im Vordergrund – auch die Veränderungen der gesamten Branche durch sog. Smart Services wurde bewertet.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde aller 'Verwalten mit Zukunft'-Partner leitete der Moderator Mario Schmidt in den wichtigsten Teil der Veranstaltung ein: Der Workshop begann mit einer digitalen Themensammlung, bei der alle Teilnehmer direkt via Smartphone Themenfelder einbringen und ihre Favoriten durch Votes an die Spitze wählen konnten. Nachdem die Top-7-Themen gewählt waren, setzten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Gruppen zusammen, in denen Problemfelder sowie mögliche Lösungsansätze ausgiebig analysiert und diskutiert wurden. Themenschwerpunkte waren beispielsweise „Kundenkommunikation“ und „Geldersparnis durch Digitalisierung“.

Im Rahmen der Auswertungsrunde wurde jedes bearbeitete Themengebiet mit den gemeinsam gesammelten Lösungsvorschlägen im Forum vorgestellt und diskutiert. Bei dieser ersten Auswertung wollen wir es jedoch keineswegs belassen. Daher stehen wir derzeit mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Dialogs in Kontakt, um gemeinsam konkrete Lösungen für die aufgeworfenen Frage- & Problemstellungen zu erarbeiten.

Dank aller engagierten Beteiligten und der reichhaltigen Speisen- und Getränkeauswahl des Ruderclubs blicken wir auf eine rundum gelungene Veranstaltung zurück. Wir haben großartige Rückmeldungen erhalten und sind bereits in der Planung weiterer Events in ganz Deutschland.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihr Engagement und freuen uns bereits auf den nächsten 'Verwalten mit Zukunft-Dialog'.




Zurück nach oben



facilioo GmbH
Kurfürstendamm 90
10709 Berlin

Telefon: 030 340 601 00 – 0
Telefax: 030 340 601 00 – 1

E-Mail: info@facilioo.de


Impressum - Datenschutz - AGB - Login
© facilioo GmbH