zurück zur Übersicht

am 21.06.2018 veröffentlicht

Rückblick: MIT:FUTURA 2018 in Berlin

2015 fand mit der MIT:FUTURA zum ersten Mal ein Digital- und Startup-Event der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU (MIT) statt. 2015 und 2016 nahmen rund 800 Gründer, Mittelständler, politische Entscheider, Verbandsvertreter, Wissenschaftler und Digitalinteressierte an dem Veranstaltungsmix aus Interaktion zwischen Publikum und Bühne, Networking, spannenden Keynotes und der After-Talk-Party teil. Die MIT:FUTURA hat den Politik-Award der Zeitschrift 'Politik und Kommunikation' für das innovativste politische Veranstaltungsformat gewonnen.

Im Juni 2018 ging die MIT:FUTURA bereits in die dritte Runde. In diesem Jahr stand die Veranstaltung unter dem Motto: TRANSFORMATION INTERACTION. Zahlreiche Unternehmen konnten zeigen, wie und in welchem Umfang sie sich bereits erfolgreich digital transformiert haben. Den interessierten Gästen wurde die Möglichkeit geboten, von diesen Best-Practice-Beispielen zu lernen. Weiteres Hauptaugenmarkt des Veranstaltungsmixes lag auf der Interaktion, Vernetzung und dem Erkenntnisgewinn der Gäste durch exklusive Informationen von Digitalisierungsexperten.

Auf der MIT:FUTURA 2018 hatten wir neben spannenden Gesprächen rund um facilioo einen sehr guten ersten Messeauftritt mit unserer Kommunikationslösung 'Dein Verband'. Unzählige Besucher kamen zu unserem Stand – wir haben zahlreiche Landesverbände der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU, Vertreter und Kreisvorsitzende der Mittelstandsunion, Fachreferenten der Deutschen Rentenversicherung Bund und weitere öffentliche und private Verbände mit unserem Konzept vertraut machen können.

Die genannten Gruppen und Organisationen sind auf unkomplizierte und datenschutzkonforme Kommunikationsprozesse sowie eine effiziente Datenverwaltung angewiesen, um ihren Mitgliedern relevante Informationen, Dokumente, Termine und Neuigkeiten möglichst schnell übermitteln zu können.

'Dein Verband' wurde gemeinsam mit Verbänden und Kreishandwerkerschaften entwickelt, um diesen Herausforderungen mit praxisnahen Lösungen Herr zu werden. Bisherige Kommunikationswege werden dabei nicht ausgeschlossen, sondern über den digitalen Postausgang deutlich effizienter gestaltet. Neuigkeiten können zentral eingestellt und gleichzeitig via App, E-Mail und Serienbrief mit E-Post-Unterstützung versendet werden. Mitglieder können via Push-Notification jederzeit in Echtzeit mit Neuigkeiten, Terminankündigungen und Dokumenten versorgt werden. Auch die Kommunikation unter den einzelnen Mitgliedern ist durch einen sicheren internen Messenger-Dienst gewährleistet. Eine digitale Ablage ermöglicht jederzeit den Zugriff auf interne Dokumente und Argumentationshilfen. Dabei kann individuell auf die verschiedensten Anforderungen und Wünsche der einzelnen Gruppen eingegangen werden.

Wir freuen uns über das große Interesse an unserem innovativen Kommunikationsinstrument. Ein herzlicher Dank geht an alle Besucherinnen und Besucher unseres Standes sowie an die Veranstalter für die großartige Organisation des Events. Gern werden wir im nächsten Jahr wieder mit dabei sein.


Zurück nach oben



facilioo GmbH
Kurfürstendamm 90
10709 Berlin

Telefon: 030 340 601 00 – 0
Telefax: 030 340 601 00 – 1

E-Mail: info@facilioo.de


Impressum - Datenschutz - AGB - Login
© facilioo GmbH