facilioo Logo in der Weihnachtszeit

facilioo Plattform

Kernprodukt

Die facilioo Plattform ist das zentrale Werkzeug, mit dem Sie Ihren Partnern und Kunden jederzeit alle Informationen Ihrer täglichen Arbeit zustellen und jegliche Anfragen bearbeiten können. 

Den Kern bildet unser Vorgangsmanagement, mit dem alle eingehenden Anfragen dokumentiert werden. Viele Anfragen lassen sich in Folge mit wenigen Klicks direkt beantworten; für komplexere Aufträge bietet facilioo umfassende Funktionen, wie Angebotsabfragen, Gewährleistungsverfolgung oder klassischen VOB Beauftragungen. Durch automatische Wiedervorlagen geht Ihnen keine Information verloren. Sie informieren fortlaufen Beiräte, Eigentümer oder Mieter über alle Bearbeitungsstände, wodurch Sie nachhaltig persönliche Rückfragen oder Telefonanrufe reduzieren werden. 

facilioo ist dabei an gängige Services, wie Exchange, Office365 uvm. angeschlossen, wodurch sich unsere Plattform perfekt in Ihre Arbeitsabläufe integriert. 

Protokolle

Zusatzmodul

Die Protokoll App dient der intuitiven und schnellen Erstellung von digitalen Protokollen direkt auf dem Smartphone oder Tablet. So lassen sich Wohnungsübergaben, Objektbegehungen oder Wartungen unkompliziert, nachhaltig und vor allem zeitsparend dokumentieren. Zur Minimierung des Arbeitsaufwandes können im voraus beliebige Vorlagen erstellt werden, die sich immer wieder verwenden lassen. Dank der nahtlosen Integration mit facilioo können zudem entstehende einmalige und wiederkehrende Aufgaben und Tätigkeiten direkt im facilioo-Account weiterverarbeitet werden.

Daten und Reportings

Zusatzmodul

Mit dem facilioo Statistik Modul erhalten Sie ein direktes Feedback zu den Prozessen in Ihrem Unternehmen. Hier werden die digitalen Abläufe in Echt-Zeit in Grafiken verarbeitet und übersichtlich dargestellt.

So können Sie schnell Analysen zu Ihren Prozessen auswerten und Entwicklungspotential in den Bereichen facility Management, Prozessoptimierung und Kostenersparnis erkennen. Zum Beispiel sehen Sie welche Baupartner und Dienstleister am schnellsten und effizientesten arbeiten oder welche Ihrer digitalen Kanäle von Ihren Kunden am meisten genutzt werden. Das facilioo Statistik Modul kann Ihnen also Ihre Stärken aufzeigen, wie auch in welchen Bereichen noch Ausbaupotential vorhanden ist.

facilioo Zählerstände

Zusatzmodul

Mit dem Zählermanagement von facilioo können Sie kommende Ablesungen steuern und Ihre Ableser benachrichtigen. Zählerstände können per App oder Webformular vor Ort eingegeben werden und in Echtzeit an facilioo übermittelt. Die Ergebnisse werden übersichtlich zusammengestellt und können per Knopfdruck vorsortiert an Ihre Versorger bereitgestellt werden.

facilioo Plattform

Zusatzmodul

Effizient verwalten mit facilioo – die Plattform für Instandhaltung und Betrieb.
Eine offene und digitale Plattform, die alle Prozesse rund um die Bewirtschaftung einer Immobilie abbildet und verbindet. Facilioo vereint alle Partner miteinander und ermöglicht somit eine transparente und effiziente Kommunikation.

Unsere Vorgänge bündeln alle wichtigen Schritte Ihrer Schadens- und Anfragenbearbeitung.
Zunächst erstellen Sie in der Übersicht eine Beauftragung und wählen den Auftragnehmer. Dabei werden alle benötigten Daten automatisch aus Ihrer Datenbank hinzugefügt. Danach wählen Sie das entsprechende Gewerk und legen den Ausführungszeitraum, die Frist sowie die Leistungsbeschreibung fest. Im letzten Schritt vor dem Versenden wählen Sie die Rechnungsadresse und die gewünschten Dateianhänge aus.

Das Besondere bei er Arbeit mit facilioo ist, dass Sie neben dem Auftrag an die Handwerksfirma, parallel andere E-Mailvorlagen an weitere Prozessbeteiligte wie z. B. die Bewohner oder einen Hausmeister versenden können.

Somit vereint facilioo alle Anspruchsgruppen einer Immobilie auf einer digitalen Plattform. Die Vorteile sind eine effizientere Kommunikation und Organisation, sowie eine zentrale Dokumentation all Ihrer Verwaltertätigkeiten.

Protokolle

Zusatzmodul

Die Protokoll App dient der intuitiven und schnellen Erstellung von digitalen Protokollen direkt auf dem Smartphone oder Tablet. So lassen sich Wohnungsübergaben, Objektbegehungen oder
Wartungen unkompliziert, nachhaltig und vor allem zeitsparend dokumentieren. Zur Minimierung des Arbeitsaufwandes können im voraus beliebige Vorlagen erstellt werden, die sich immer wieder verwenden lassen. Dank der nahtlosen Integration mit facilioo können zudem entstehende einmalige und wiederkehrende Aufgaben und Tätigkeiten direkt im facilioo-Account weiterverarbeitet werden.

Daten & Reportings

Zusatzmodul 

Mit dem facilioo Statistik Modul erhalten Sie ein direktes Feedback zu den Prozessen in Ihrem Unternehmen. Hier werden die digitalen Abläufe in Echt-Zeit in Grafiken verarbeitet und übersichtlich dargestellt.

So können Sie schnell Analysen zu Ihren Prozessen auswerten und Entwicklungspotential in den Bereichen facility Management, Prozessoptimierung und Kostenersparnis erkennen. Zum Beispiel sehen Sie welche Baupartner und Dienstleister am schnellsten und effizientesten arbeiten oder welche Ihrer digitalen Kanäle von Ihren Kunden am meisten genutzt werden. Das facilioo Statistik Modul kann Ihnen also Ihre Stärken aufzeigen, wie auch in welchen Bereichen noch Ausbaupotential vorhanden ist.

facilioo Zählerstände

Zusatzmodul

Mit dem Zählermanagement von facilioo können Sie kommende Ablesungen steuern und Ihre Ableser benachrichtigen. Zählerstände können per App oder Webformular vor Ort eingegeben werden und in Echtzeit an facilioo übermittelt. Die Ergebnisse werden übersichtlich zusammengestellt und können per Knopfdruck vorsortiert an Ihre Versorger bereitgestellt werden.