Kundenkommunikation

Die Kommunikation mit Mietern und Eigentümern ist eine besonders zeitaufwändige Aufgabe in der täglichen Verwalter-Praxis. Die facilioo Lösungen zur Optimierung der Kundenkommunikation sind dazu konzipiert, den Zeitaufwand für die Verwaltungsmitarbeiter zu minimieren und bessere Ergebnisse zu erzielen, indem die Prozesse standardisiert werden und Mitarbeiter sich ungestörter auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können.

Digitaler Posteingang


Anfragen von Bewohnern digital entgegennehmen, bündeln, standardisieren und die
Bearbeitung teilautomatisieren. Auf Wunsch mit Vorqualifikation der Meldungen




Annahme und Vorqualifikation der Meldungen


Menschen benutzen heute eine Vielzahl von Kommunikationskanälen. Mitarbeiter in der Verwaltung stellt dies neben den allgemein steigenden Anforderungen vor zusätzliche Probleme: gleichzeitig der Informationsflut Herr zu werden, trotz häufiger Unterbrechungen das Arbeitspensum zu erledigen und zudem qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen ist in der Praxis oft nur schwer realisierbar.

Der digitale Posteingang schafft hier Abhilfe, indem die eingehenden Anfragen über alle Kanäle gebündelt, standardisiert und vorqualifiziert als Datensätze in facilioo zur Weiterverarbeitung bereitgestellt werden.

Annahme und Vorqualifikation der Meldungen


Der digitale Posteingang von facilioo ist in der Lage, Schadenmeldungen umfangreich vorzuqualifizieren und dem Mitarbeiter in der Verwaltung alle Informationen an die Hand zu geben, die er für die anschließenden Schritte benötigt.

Für Fälle in denen die Technik einmal an ihre Grenzen gerät, leitet sie die Anfrage an speziell geschultes Personal von facilioo, bzw. an Ihre Mitarbeiter weiter.

Digitaler Postausgang


Einfache und schnelle ausgehende Kommunikation. Über facilioo stellen Sie Ihre Inhalte
zentral bereit – facilioo übernimmt die restliche Arbeit für Sie



Digitaler Postausgang


Briefe via Serienbrief erstellen, ausdrucken, kuvertieren und zur Post bringen, Dokumente Bewohner für Bewohner händisch auf Anfrage versenden – die herkömmlichen Mittel und Wege in der Kommunikation mit Bewohnern erforderten einen hohen manuellen Einsatz durch den wertvolle Arbeitskraft an anderer Stelle fehlte.

Der digitale Postausgang von facilioo optimiert diese Prozesse und reduziert den Arbeitsaufwand auf ein Minimum. Informationen können mit einem Klick gleichzeitig über mehrere Kanäle versendet werden. facilioo erkennt dabei automatisch, welche Kanäle für welchen Bewohner zur Verfügung stehen und wählt - mit der Option der manuellen Anpassung - standardmäßig den günstigsten.

WEG Kommunikation


Kommunikationsprozesse in WEGs digital unterstützen



WEG Kommunikation


Die Kommunikation zwischen Verwaltern und Eigentümern kann mit digitaler Unterstützung nicht nur wesentlich verschlankt und eff izienter gestaltet werden, auch die Kundenzufriedenheit kann erhöht werden.

Die facilioo Lösung zur WEG Kommunikation bietet den Eigentümern via Smartphone App und via Web-Portal einen bequemen, rund um die Uhr verfügbaren Zugriff auf Informationen, Datenstände und Dokumente.

Gleichzeitig bietet sie die Möglichkeit zur Kommunikation der Eigentümer untereinander, mit dem Beirat und dem Verwalter. So lassen sich z.B. Angebote oder Agenden bereits vor den Eigentümerversammlungen einsehen und ggfs. auch abstimmen.

Smartphone App und Web-Portal erscheinen dabei individualisiert im Namen und Design der Hausverwaltung.


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