Kundenkommunikation

Die Kom­mu­ni­ka­ti­on mit Mie­tern und Eigentümern ist eine beson­ders zeitaufwändige Auf­ga­be in der täglichen Ver­wal­ter-Pra­xis. Die faci­lioo Lösungen zur Opti­mie­rung der Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on sind dazu kon­zi­piert, den Zeit­auf­wand für die Ver­wal­tungs­mit­ar­bei­ter zu mini­mie­ren und bes­se­re Ergeb­nis­se zu erzie­len, indem die Pro­zes­se stan­dar­di­siert wer­den und Mit­ar­bei­ter sich ungestörter auf ihre Kern­auf­ga­ben kon­zen­trie­ren können.

Digitaler Posteingang

Anfra­gen von Bewoh­nern digi­tal ent­ge­gen­neh­men, bündeln, stan­dar­di­sie­ren und die Bear­bei­tung teil­au­to­ma­ti­sie­ren. Auf Wunsch mit Vor­qua­li­fi­ka­ti­on der Meldungen

Annahme von Schadenmeldungen


Men­schen benut­zen heu­te eine Viel­zahl von Kommunikationskanälen. Mit­ar­bei­ter in der Ver­wal­tung stellt dies neben den all­ge­mein stei­gen­den Anfor­de­run­gen vor zusätzliche Pro­ble­me: gleich­zei­tig der Infor­ma­ti­ons­flut Herr zu wer­den, trotz häufiger Unter­bre­chun­gen das Arbeits­pen­sum zu erle­di­gen und zudem qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Ergeb­nis­se zu erzie­len ist in der Pra­xis oft nur schwer realisierbar.

Der digi­ta­le Post­ein­gang schafft hier Abhil­fe, indem die ein­ge­hen­den Anfra­gen über alle Kanäle gebündelt, stan­dar­di­siert und vor­qua­li­fi­ziert als Datensätze in faci­lioo zur Wei­ter­ver­ar­bei­tung bereit­ge­stellt werden.

Vorqualifikation der Meldungen

Der digi­ta­le Post­ein­gang von faci­lioo ist in der Lage, Scha­den­mel­dun­gen umfang­reich vor­zu­qua­li­fi­zie­ren und dem Mit­ar­bei­ter in der Ver­wal­tung alle Infor­ma­tio­nen an die Hand zu geben, die er für die anschlie­ßen­den Schrit­te benötigt.

Für Fälle in denen die Tech­nik ein­mal an ihre Gren­zen gerät, lei­tet sie die Anfra­ge an spe­zi­ell geschul­tes Per­so­nal von faci­lioo, bzw. an Ihre Mit­ar­bei­ter weiter.

Digitaler Postausgang

Ein­fa­che und schnel­le aus­ge­hen­de Kom­mu­ni­ka­ti­on. Über faci­lioo stel­len Sie Ihre Inhal­te zen­tral bereit – faci­lioo übernimmt die rest­li­che Arbeit für Sie

Brie­fe via Seri­en­brief erstel­len, aus­dru­cken, kuver­tie­ren und zur Post brin­gen, Doku­men­te Bewoh­ner für Bewoh­ner händisch auf Anfra­ge ver­sen­den – die herkömmlichen Mit­tel und Wege in der Kom­mu­ni­ka­ti­on mit Bewoh­nern erfor­der­ten einen hohen manu­el­len Ein­satz durch den wert­vol­le Arbeits­kraft an ande­rer Stel­le fehlte.Der digi­ta­le Post­aus­gang von faci­lioo opti­miert die­se Pro­zes­se und redu­ziert den Arbeits­auf­wand auf ein Mini­mum. Infor­ma­tio­nen können mit einem Klick gleich­zei­tig über meh­re­re Kanäle ver­sen­det werden.facilioo erkennt dabei auto­ma­tisch, wel­che Kanäle für wel­chen Bewoh­ner zur Verfügung ste­hen und wählt — mit der Opti­on der manu­el­len Anpas­sung — standardmäßig den günstigsten.

WEG Kommunikation

Kom­mu­ni­ka­ti­ons­pro­zes­se in WEGs digi­tal unterstützen

Die Kom­mu­ni­ka­ti­on zwi­schen Ver­wal­tern und Eigen­tü­mern kann mit digi­ta­ler Unter­stüt­zung nicht nur wesent­lich ver­schlankt und effi­zi­en­ter gestal­tet wer­den, auch die Kun­den­zu­frie­den­heit kann erhöht werden.
Die faci­lioo Lösung zur WEG Kom­mu­ni­ka­ti­on bie­tet den Eigen­tü­mern via Smart­pho­ne App und via Web-Por­tal einen beque­men, rund um die Uhr ver­füg­ba­ren Zugriff auf Infor­ma­tio­nen, Daten­stän­de und Dokumente.

Gleich­zei­tig bie­tet sie die Mög­lich­keit zur Kom­mu­ni­ka­ti­on der Eigen­tü­mer unter­ein­an­der, mit dem Bei­rat und dem Ver­wal­ter. So las­sen sich z.B. Ange­bo­te oder Agen­den bereits vor den Eigen­tü­mer­ver­samm­lun­gen ein­se­hen und ggfs. auch abstimmen.
Smart­pho­ne App und Web-Por­tal erschei­nen dabei indi­vi­dua­li­siert im Namen und Design der Hausverwaltung.