faci­lioo Check­lis­ten zur Stan­dar­di­sie­rung Ihrer Prozesse

Das Vor­gangs­ma­nage­ment von faci­lioo wird um ein wei­te­res Pro­dukt erweitert

Mit den neu­en faci­lioo Check­lis­ten wer­den Pro­zes­se auto­ma­ti­siert und Auf­ga­ben eigen­stän­dig erstellt, so dass sie nur noch Schritt für Schritt abge­ar­bei­tet wer­den müs­sen. Wie­der­keh­ren­de Pro­zes­se kön­nen pro­blem­los defi­niert und dank einer Vor­la­ge künf­tig stets auf glei­che Art und Wei­se aus­ge­führt wer­den. Da die zuge­wie­se­nen Pro­zes­se einem ganz bestimm­ten Sche­ma fol­gen, ent­steht ein effi­zi­en­ter Workflow.

Die Arbeits­ab­läu­fe der Ver­wal­tung wer­den somit trans­pa­ren­ter — sowohl für bereits bestehen­de als auch für alle neu­en Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mitarbeiter.

Titelbild facilioo Checklisten

Cha­os lang­fris­tig ver­mei­den mit faci­lioo Checklisten

Ein Groß­teil der Haus­ver­wal­tun­gen führt nach wie vor ana­lo­ge To-Do-Lis­ten und kom­mu­ni­ziert via E‑Mail. Infor­ma­tio­nen sind oft­mals nicht voll­stän­dig, Zustän­dig­kei­ten blei­ben unklar und der Pro­jekt­sta­tus intrans­pa­rent. Der Ver­such, das Cha­os mit noch mehr Check­lis­ten und Audits zu über­win­den, endet nicht sel­ten damit, noch mehr Zeit mit ana­lo­gen Tätig­kei­ten zu ver­brin­gen, um am Ende gänz­lich den Über­blick zu ver­lie­ren. Die­se Arbeits­wei­se raubt Ihnen viel Zeit, kos­tet Ner­ven und schlimms­ten­falls ver­lie­ren Sie eine Auf­ga­be unbe­ab­sich­tigt kom­plett aus dem Fokus.

Durch die neu­en faci­lioo Check­lis­ten wird Ihr Prozessmanagement:

  • orga­ni­sier­ter
  • über­sicht­li­cher
  • effi­zi­en­ter

Unse­re Neue­rung ist für Sie selbst­ver­ständ­lich kos­ten­los und steht jedem Ihrer Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter in faci­lioo zur Ver­fü­gung. Inner­halb weni­ger Sekun­den ver­hilft sie den Nut­ze­rin­nen und Nut­zern zu einer noch unkom­pli­zier­te­ren Ver­wal­tung. Sie kön­nen Vor­gän­ge von nun an pro­blem­los kate­go­ri­sie­ren. Dabei wer­den für jede Kate­go­rie Auf­ga­ben ange­legt, die in Form einer Check­lis­te abge­ar­bei­tet wer­den kön­nen. Sie kön­nen Auf­ga­ben ein­fach zuwei­sen und in Echt­zeit den Fort­schritt des Pro­zes­ses verfolgen.

So funk­tio­nie­ren die Checklisten:

facilioo_Checkliste_concept_SM_Posting_3

Das Qua­li­täts­ni­veau Ihres Pro­zess­ma­nage­ments wird enorm gestei­gert, was auch zu einer Zunah­me der Kun­den­zu­frie­den­heit füh­ren wird.