facilioo FAQ

Finden Sie hier die am häufigsten gestellt Fragen rund um facilioo, die Nutzung  und den Features.

Die Basics

facilioo nutzen

Die Features

Datenschutz und Sicherheit

Die Basics

Was ist facilioo?

facilioo ist eine Software, mit der Sie Ihre Immobilienverwaltung vereinfachen können. facilioo bündelt alle Kommunikationswege auf einer Plattform. Über die Plattform betreiben Sie Vorgangsmanagement und kommunizieren gleichzeitig mit Ihren Eigentümern, Mietern, Dienstleistungsfirmen und allen weiteren Beteiligten.

Welche Vorteile habe ich durch facilioo?
Mit facilioo schöpfen Sie das Potenzial der Digitalisierung voll aus, indem Sie Prozesse automatisieren und Zeit sparen.

Mit der facilioo Plattform – dem Kernprodukt von facilioo – steuern und dokumentieren Sie Schadensfälle und Instandhaltungsmaßnahmen übersichtlich und nachhaltig. Fristen helfen dabei, nichts mehr aus dem Auge zu verlieren.

Der digitale Eingang bündelt alle Kommunikationskanäle übersichtlich an einem Ort. Unser intelligenter Dokumentenversand sortiert und verschickt ETV-Einladungen oder Jahresabrechnungen selbst für Ihre größten Objekte innerhalb von Minuten. Dabei ist uns wichtig, dass Sie mit facilioo alle Personen erreichen. Deshalb können Sie beim Versand wählen, über welchen Kanal versandt werden soll: direkt über die KundenApp, per E-Mail, oder gar per Post.

Ein weiterer Vorteil der facilioo Nutzung ist eine größere Kundenbindung. Dank der facilioo KundenApp können Ihre Eigentümer und Mieter jederzeit Dokumente abrufen, Informationen und Kontaktdaten erhalten, einen Schaden melden und deren Fortschritt in der Bearbeitung live verfolgen. Ohne Mehraufwand für Sie.
Für wen ist facilioo geeignet?

facilioo ist für alle geeignet, die technisch Immobilien verwalten. Unsere Kunden nutzen facilioo, um die Schadensbearbeitung und Kommunikation bei der WEG-, Mietshaus- oder Bestandsverwaltung zu vereinfachen und zu beschleunigen.

Auch Handwerksfirmen und Facility-Management-Dienstleister nutzen facilioo um einfacher Aufträge erhalten und koordinieren zu können.

Welche Zeitersparnisse habe ich durch facilioo?
Durch vereinfachte, automatisierte Kommunikation und die einheitlich strukturierte Übersicht über alle Vorgänge und anstehenden Aufgaben, sparen Sie im Durchschnitt 15 Minuten pro Schadensfall.

Eine Fallstudie mit der Namyslo Immobilienverwaltung hat ergeben, dass mit facilioo in der Instandhaltung bis zu 70% Zeitersparnis möglich sind. Lesen Sie hier mehr: https://www.facilioo.de/fast-70-zeitersparnis-in-instandhaltung-und-betrieb/

facilioo nutzen

Wie funktioniert facilioo?
Die Plattform integriert sich dank unserer Schnittstellen-Technologie facilioo-Connect in Ihre bestehende IT-System-Landschaft und schafft keine weitere Insel-Lösung. Dies beinhaltet die Einbindung Ihrer E-Mails, ERP-Systeme, Cloud-Telefonanlage, E-Post und sämtliche Portale Ihrer Dienstleister (Messdienstleister, Handwerker und Versicherungsmakler).

Durch unsere offene Datenstruktur ist sichergestellt, dass sich facilioo auch an zukünftige Systeme anbinden kann. Die Dokumentation unsere Schnittstellen finden Sie auf openapi.facilioo.de
Wie schnell kann ich facilioo einsetzten?

facilioo bietet Ihnen eine Integration in 4-6 Wochen (ausgenommen sind Individual Projekte). Die Anbindung Ihrer Stammdaten erfolgt nach Vertragsabschluss sowie die administrative Einrichtung Ihres Accounts. Unser Onboarding Team unterstützt Sie mit kundenorientierten Schulungen, mit Expertise aus über 400 Kundenprojekten. 

Was benötige ich um facilioo zu nutzen?

facilioo ist zu 100% Cloud basiert. Alles, was Sie dafür benötigen ist ein Endgerät mit Internetanschluss.

 

facilioo-Connect, unsere Schnittstelle, wird als Anwendung auf Ihrem Server installiert. Die Mindestanforderungen für die Installation Ihrer Schnittstelle sind 512 MB Arbeitsspeicher, Windows 7 bis 10, 500 MB Festplattenspeicher und eine aktive Internetverbindung.

Welche Produkte gibt es bei facilioo?

Unsere Produkte lassen sich in 3 Kategorien unterteilen: Kundenkommunikation, Instandhaltung und Zusatzleistung. 
Unser Hauptprodukt stellt die Plattform dar, sowie der digitale Postein- und ausgang. Mehr über die Produkte erfahren Sie hier.

Wie finde ich heraus welche Produkte für mich geeignet sind?

facilioo wird individuell und gemeinsam mit Ihnen abgestimmt, sodass Sie ein Produktpaket nutzen, welches sich flexibel an Ihre Bedürfnisse anpasst. Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Team über vertrieb@facilioo.de in Kontakt zu treten oder direkt einen Termin zu buchen. Alternativ können Sie sich zu einem unserer wöchentlich stattfindenden Webinare anmelden.

Kann ich facilioo jederzeit um Funktionen erweitern?

Ja. Sie können Ihre bestehenden Funktionen jederzeit erweitern.

Die Feautures

Ist facilioo kompatibel mit meinem bestehenden Verwaltungsprogramm?

facilioo kann sich mit über 60 entwickelten Schnittstellen an alle gängigen Verwaltungssysteme anbinden.

Auf welchen Endgeräten kann ich facilioo verwenden?

facilioo ist eine Cloud-Anwendung und wird im Internet-Browser ausgeführt. facilioo ist dadurch auf nahezu jedem Endgerät nutzbar.

Datenschutz und Sicherheit

Ist facilioo sicher und entspricht den Datenschutzvorschriften?

facilioo ist vollständig Datenschutzkonform und sicher. Unsere Cloud-Lösung ist vollständig innerhalb geltender Regeln der DSGVO entwickelt. Änderungen bei rechtlichen Rahmenbedingen oder Sicherheitsstandards werden laufend überprüft, angepasst und weiterentwickelt.

Die aktuelle Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Wie werden meine Kundendaten geschützt?

Durch folgende Punkte werden die Kundendaten gesichert:
– SSL-Verschlüsselung bei der Kommunikation zwischen Endnutzer und facilioo
– Einsatz von Cloud HSM, um die Daten auf den Servern zu verschlüsseln
– Einsatz von aktuellen Frameworks
– Hosting auf deutschen Servern
– Zwei-Faktor Authentifizierung
– Starke Passwörter

Noch Fragen?

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